Freitag, 6. März 2009

Nutzen Sie Kartendienste im Internet als Hilfsmittel!

Nutzen Sie Kartendienste wie z.B. Google Maps im Internet als Hilfsmittel für die standortbezogenen Fragestellungen! So können Sie sich anhand der Luftbilder und der Möglichkeit, mit der "Google Maps Suche" Adressen zu lokalisieren, rasch einen ersten Überblick über die Lage und das Umfeld eines Standortes verschaffen. Sie kennen evtl. diese Art von Kartenansichten aus Immobilienportalen. Haben Sie aber auch einmal daran gedacht, die Adressen Ihrer Wettbewerber mit Hilfe von Google Maps zu lokalisieren und einmal über die Routenberechnungsfunktion die Entfernung Ihres geplanten Standortes zu den Wettbewerbern zu bestimmen? Sind wichtige Wettbewerber bedrohlich nahe? All dies ist nach kurzer "Experimentierphase" mit Google Maps recht leicht zu bewerkstelligen. Wenn Sie dies schneller und effizienter erledigen wollen, lassen Sie einen oder mehrere Standorte durch einen professionellen Service auf Basis von Google Maps analysieren. Mit Hilfe eines solchen Service erhalten Sie nicht nur eine räumliche Wettbewerberübersicht, sondern gleich auch noch eine sortimentspezifische Umsatzprognose unter Berücksichtigung Ihrer Wettbewerber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen